Ein "Großprojekt" sollte schon immer mal gebaut werden.

So kam es daß uns eines schönen Tages mal ein Bauplan von "Nick Ziroli" in die Hände fiel. Darauf zu sehen war ein 2 motoriger Bomber, eine B - 25 Mitchell. Die Spannweite des Modells auf dem Plan war im ursprünglichen Zustand 3,00 Meter. Dies war uns aber nicht genug und so wurde kurzerhand der Plan auf 133% vergrößert. Nach dieser Vergrößerungsaktion war das Modell in den Maßstab 1:6 gerutscht und hatte nun eine Spannweite von 3,43 m. Schnell war klar, daß es 2 Bomber werden sollten, aber wie ???

Die Zeit, ist bei solchen Projekten immer der Knackpunkt. Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit einem sehr guten Freund und Vereinskollegen aus Sulzbach - Rosenberg aufgenommen. Helmut Weiss, so heißt der gute Mann, ein begnadeter und absoluter "Top" Modellbauer hatte uns seine Unterstützung bei diesem Großprojekt angeboten.

Was daraus bis zum heutigen Tage entstand, das könnt Ihr Euch in den einzelnen Rubriken unter den Bauberichten links im Hauptmenü ansehen.

Die Maschinen haben einen momentanen Baufortschritt von etwa 99%, daher werden in naher Zukunft immer wieder aktuelle Bilder hochgeladen.

Bleibt neu - und wissbegierig, aber jetzt viel Spaß beim Bilder guggen.....

 

"B - 25 Mitchell"

 

Mitchell_Baubericht